RESTAURIEREN

Spritzenhaus Rüti

17. März 2019

In den letzten Jahren war der Feuerwehrverein Bachenbülach Winkel damit beschäftigt das Spritzenhaus in Rüti wieder auf Vordermann zu bringen. Durch zwei Schadenfälle, bei denen die Dachrinne inklusive Ziegel und Holzkonstruktion zu Schaden kamen, verzögerte sich die Sache erheblich. Anfang dieses Jahres ist es nun endlich soweit, die Arbeiten neigen sich dem Ende zu. Eine Holztafel über dem Tor ziert das frisch gestrichene Gebäude welches in Zukunft als Unterstand für die renovierte Motorspritze und den Pulveranhänger dienen soll.

Danke den Helfern für Ihren Einsatz.

Restauration Motorspritze

13. Dezember 2018

Die zweiten Bildimpressionen

14. Oktober 2018

Die ersten Bildimpressionen

1. Juli 2018

Die Zerlegung der Motorspritze mach grosse Fortschritte. Jeweils am Dienstag können interessierte Helfer Hans und Rolf bei den aufwändigen Arbeiten unterstützen. Als nächster Punkt steht das ablaugen der Einzelteile auf dem Programm.