5. Feuerwehr Oldtimer Rundfahrt Wollerau

Am Samstagmorgen um 6:00 Uhr fuhren 7 Angehörige des Feuerwehrverein Bachenbülach-Winkel mit unserem «BUBU» nach Wollerau SZ.

 

Nach Ankunft in Wollerau wurde uns unser Standplatz und die Startnummer zugewiesen. Nach Kaffee und Gipfeli, machte sich Rolf Meier auf zur Fahrer Info. Pünktlich um 09:00 Uhr setzte sich der

Erste von ca. 66 Feuerwehr-Oldtimern zur ersten Rundfahrt in Bewegung. Im Minutentakt verliess ein Fahrzeug nach dem anderen den Schulhausplatz. Zu uns gesellten sich noch Zwei Besucher aus Winkel. Sie wollten sich das Spektakel nicht entgehen lassen.

 

Auf der ersten Rundfahrt galt es 3 Posten zu absolvieren. Dabei waren Wissen, Kraft und Geschicklichkeit gefragt. Nach dem Mittagessen ging es auf die zweite Runde. Wieder von 2 spannenden Posten geprägt. Bei diesen Temperaturen 3 Minuten Handdruckspritzen und am anderen Posten Schlauchkegeln war echt anstrengend.

 

Wir beschlossen nicht zur Rangverkündigung zu bleiben und nahmen nach dem letzten Posten die Rückfahrt in Angriff. In Anlehnung an ‘Smoke on the Water’ fuhren wir mit der Fähre über den See, also «BUBU on the water». Müde, aber zufrieden nach diesem ereignisreichen Tag kamen wir gut zu Hause an.

 

Danke an alle Teilnehmer und natürlich Rolf für die sichere Fahrt.

weitere Downloads

Download
Dampfbrennereiverein Wollerau
20230617 Dampfbrennereiverein Wollerau.p
Adobe Acrobat Dokument 877.5 KB
Download
Streckenplan
20230617 Streckenplan Wollerau 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB
Download
Rangliste
Rangliste 2023 PF.pdf
Adobe Acrobat Dokument 368.2 KB
Download
SwissFire_20231112.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB




Mitglieder der aktiven Feuerwehr und des Feuerwehrvereins Bachenbülach-Winkel erhalten beim Einkauf im Feuerwehrshop 10% Rabatt.


Aktive Feuerwehr

Bachenbülach-Winkel


Hier kann das aktuelle Infoheft der aktiven Feuerwehr herunter geladen werden.

Download
InfoHeft 2023
Info 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.6 MB