Offiziersübung-/Reise

Am Samstag, 8. Juni 2024, trafen sich 20 aktive und ehemalige Offiziere zur diesjährigen Offiziersübung/Reise. Unter dem Motto «Eisenbahn» fuhren wir zuerst nach Winterthur zur Intervention SBB. Unter der Leitung von Markus und Patrick genossen wir einen interessanten Einblick in die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten eines Lösch- und Rettungszug der SBB.

Das Mittagessen genossen wir in der Buschen-Schenke zur Wy-Stube in Niederneunforn. Anschliessend fuhren wir zum sportlichen Teil nach Etzwilen. Mit dem Schienenvelo fuhren wir zur Rheinbrücke Hemishofen und wieder zurück. Zum Abschluss fanden wir uns im Restaurant Freihof in Bachenbülach zum z4ri Plättli ein. Herzlichen

Dank an Dani Hiltebrand und Roger Brunner für das Organisieren.

Hier kann das aktuelle Infoheft der aktiven Feuerwehr herunter geladen werden – leider ist der Bericht 2024 noch nicht vorhanden.