Feuerwehrreise

Im locker besetzten Reisebus ging es an diesem frühen Samstagmorgen los. Nach ein paar Kilometern und keiner Stunde Fahrt erreichten wir bereits Biberbrugg für den obligaten ‘’Kaffi-Gipfeli’’ Halt. Einige anregende und spannende Gespräche später ging es weiter zur Talstation der Sattel- Stuckli Bahn. 3-4 Umdrehungen mit der Gondel und schon war die Bergstation erreicht. Bis zur Brückenführung blieb genug Zeit für Fotos und weitere Gespräche.

Die Führung begann mit der Besichtigung der Sicherheitszentrale. Interessante Details zur Entstehung, Bau und technische Daten wurden uns ebenfalls vermittelt. Nach 374m, in zum Teil 58m Höhe, schwankend und wippend war der ‘’Skywalk’’ überquert. Vor dem Mittagessen zogen es einige vor den ‘’Brücken Rundweg’’ aussen herum zu nehmen. Andere nutzten die Zeit für eine rasante Sommerrodelbahn Fahrt.

Gesättigt und zufrieden zurück im Car reichte es gerade für ein ‘’Powernap’’ und schon fuhren wir bei der Brennerei Fassbind in Oberarth vor. An der Führung und Degustation lernten wir die Welt der ‘’Edel Brände’’ etwas näher kennen. Ein paar ‘’Fläschchen Hochprozentiges’’ erreichten nach einem Trinkhalt in Küssnacht, einem Wolkenbruch und einer zügigen Busfahrt am frühen Abend sicher das Zürcher Unterland.

Vielen herzlichen Dank den Organisatoren für den schönen Ausflug.