Oldtimerausfahrt

Samstagmorgen 08:00 fuhren 5 Oldtimer besetzt mit 14 Teilnehmern in Bachenbülach beim Feuerwehr Depot los. Das erste Ziel war das Oldtimermuseum von Rosmarie und Wilfried Schneebeli in 8932 Mettmenstetten. Nach Kaffee und Gipfeli erwartete uns auf 800 Quadratmeter eine Ausstellung von Autos, Traktoren, zwei und dreirädrige Fortbewegungsmittel und gesammelte Gebrauchsgegenstände aus dem Alltag.

 

Die Weiterfahrt, hauptsächlich auf Nebenstrassen, führte uns ins Seetal nach 6285 Retschwil in den Landgasthof Mühleholz am Baldeggersee. Nach leider 2 Stunden Wartezeit auf das sehr feine Essen, beschloss Petrus ein paar Tropfen vom Himmel zu senden.

Das hiess erst einmal Verdecke zumachen und die Heimfahrt antreten.

 

Nach ca. 160 km fuhren wir im Konvoi nach Winkel in’s Stützli-füfzg, um uns noch einen Absacker zu gönnen.

 

Herzlichen Dank den Organisatoren und Fahrern für diese schöne Oldtimer-Ausfahrt.



Mitglieder der aktiven Feuerwehr und des Feuerwehrvereins Bachenbülach-Winkel erhalten beim Einkauf im Feuerwehrshop 10% Rabatt.


aktive Feuerwehr

Bachenbülach-Winkel


Hier kann das aktuelle Infoheft der aktiven Feuerwehr herunter geladen werden.

Download
InfoHeft 2020
Info 2020 für Web.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB