Oldtimer Ausfahrt

10 Feuerwehrvereinsmitglieder liessen es sich nicht nehmen an diesem wunderschönen Donnerstagmorgen mit auf die «Oldie-Ausfahrt» zu kommen. Die Fahrt führte von Bachenbülach nach Hallau. Nach Kafi/Gipfeli ging es weiter über Schleitheim-Stühlingen ein Stück der Wutach entlang und über Nebenstrassen nach Tiengen-Waldshut.

In Gippingen AG stärkten wir uns mit einem feinen Mittagessen, anschliessend ging es gemütlich weiter nach Endingen. Im «Drei Museen unter einem Dach» wurden wir bereits erwartet. Feuerwehrmaterial aus aller Welt und Epochen konnten wir in dieser enormen Sammlung bestaunen. Gegenstände aus Landwirtschaft und Handwerk liessen so manche nostalgische Erinnerung wach werden.

 

Die Rückfahrt führte über Lengnau, durchs Wehntal nach Bachenbülach.

 

Vielen Dank an die Organisatoren und Fahrer.

 

www.afhm.ch



Mitglieder der aktiven Feuerwehr und des Feuerwehrvereins Bachenbülach-Winkel erhalten beim Einkauf im Feuerwehrshop 10% Rabatt.


aktive Feuerwehr

Bachenbülach-Winkel


Hier kann das aktuelle Infoheft der aktiven Feuerwehr herunter geladen werden.

Download
InfoHeft 2019
Info 2019_Web.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB