Oldtimerausfahrt

Trotz bewölktem Himmel starteten die vier Oldtimer pünktlich zur Ausfahrt. In Regensdorf begann es tatsächlich leicht zu tröpfeln, aber egal, die Verdecke blieben offen. Der Spuck war auch bald vorbei. Am Türlersee gab es die erste Stärkung «Kaffi-Gipfeli».

 

Durch die Kantone ZH/ZG/SZ mit Ihren malerischen Dörfern und atemberaubenden Landschaften führte die Fahrt an den Ägerisee, bekannt durch die Schlacht am Morgarten 1315. Nach dem feinen Mittagessen ging es weiter über den Sattel, Rothenthurm nach Horgen.

 

Mit der Fähre, somit auf dem Seeweg, wurden wir an die Goldküste übergesetzt. Bis zum Restaurant Vorderer Pfannenstiel hatte unser Bubu arg mit der Steigung und der Hitze zu kämpfen. Nach einer kurzen Rast für Mensch und Auto, nahmen wir den Rest der Strecke unter die Räder. Via Egg-Dübendorf-Wallisellen-Winkel (betanken der Autos) nach Bachenbülach.

 

Es war einmal mehr ein super schöner Ausflug. Herzlichen Dank an die Fahrer und Organisatoren.    



Mitglieder der aktiven Feuerwehr und des Feuerwehrvereins Bachenbülach-Winkel erhalten beim Einkauf im Feuerwehrshop 10% Rabatt.


aktive Feuerwehr

Bachenbülach-Winkel


Hier kann das aktuelle Infoheft der aktiven Feuerwehr herunter geladen werden.

Download
InfoHeft 2019
Info 2019_Web.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB