4. Feuerwehr Oldtimer Rundfahrt Wollerau

Am Samstagmorgen fuhren 7 Angehörige des Feuerwehrverein Bachenbülach-Winkel mit dem BUBU und unserer Handdruckspritze nach Wollerau SZ.

Die Handdruckspritze wurde beim Museum ausgestellt. Auf und um den Schulhausplatz standen ca. 60 Feuerwehr Oldtimer Jahrgang 1924 – 1975. Toller Anblick!

Auf der ersten Rundfahrt von Wollerau über Galgenen nach Pfäffikon galt es 2 Posten zu absolvieren. Dabei waren Wissen und Kraft und Geschicklichkeit gefordert.

Nach dem Mittagessen ging es auf die zweite Runde von Wollerau über Hütten nach Wädenswil. Wieder von 2 spannenden Posten geprägt.

Nach der Rangverkündigung (Rangliste leider verschollen… ) verliessen wir wieder diese wunderschöne Gegend und fuhren dem See entlang durch Zürich nach Hause.

Text: Monique Furter

Fotos: Walter Fallegger